Burg Wissem
project name

Burg Wissem

Bilderbuchmuseum – Wundervolle Eintrittskarte

description
  • Client:

    Burg Wissem Kinderbuchmuseum

  • Our Role:

    Gestaltung/Illustration

Gestaltungsaufgaben für Museen stehen im Dienst der Besucher – Sinnzusammenhänge sollen erfahrbar gemacht werden. Die Designmaßnahmen können dabei unterschiedlichster Art sein: Corporate Design, Ausstellungsdidaktik, Print- oder Webkommunikation. Wir gestalteten die Eintrittskarte anlässlich der Neueröffnung des Musits. Eine Eintrittskarte für zwei Museen – für das Bilderbuchmuseum und für das Musit.

Mit reduzierten gestalterischen Mitteln konnten wir die Besonderheiten der beiden Museen als Alleinstellungsmerkmal überzeugend zum Ausdruck bringen. Die Zeichnungen von Peter Pichler sind in den Museumsbestand übergegangen.

Das Wahrzeichen Troisdorfs: Burg Wissem, Bilderbuch Museum und das neu eröffnete Musit

Eintrittskarte Bilderbuch Museum und Musit

Rückseite der gestalteten Eintrittskarte