Event

Goethe-Medaille 2019 – Weimar
Es ist eine große Auszeichnung für uns, diese einzigartige Veranstaltung in Weimar des Goethe-Instituts zu unterstützen! Unter dem Motto „Dichtung und Wahrheit“ findet die Verleihung der Goethe-Medaille 2019 statt, die 1954 gestiftet wurde und seit 1975 von der Bundesrepublik Deutschland als Ehrenzeichen anerkannt ist. „Das diesjährige Motto sei als Gegenstück zur Simplifizierung und als ein Plädoyer für mehr Genauigkeit, intensiveres Recherchieren und präziseres Denken zu verstehen.“ Die Preisträgerin und die Preisträger 2019 – Doğan Akhanlı, Shirin Neshat und Enkhbat Roozon – gäben dafür ein leuchtendes Beispiel, betont Lehmann. Über Ländergrenzen hinweg setzen sie Zeichen gegen Diskriminierung und Gewalt – für die Kraft von Bildung, Kunst und Kultur.“ (1) büro ident. entwickelt das Keyvisual #dichtungundwahrheit für die Veranstaltung, die Einladungskarte und das 16- seitige Programmheft. Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Pressemitteilung Goethe-Institut
(1) Quelle: Website Goethe Institut, Pressemitteilung, Susanne Meierhenrich, Pressebeauftragte „Goethe-Medaille“ des Goethe-Instituts

Goethe Institut: Goethe Medaille
Tags:
Prev project Next project
Scroll up Drag View